Newsflash

Unser Funkwart LM Reinhard Schweitzer lud am Samstag dem 14. November zur Geburtstagsfeier anlässlich seines 40. Geburtstages ein.

Lange überlegten wir womit wir Reinhard, auch ein engagierter Wettkämpfer (MA), überraschen konnten.

So entschlossen wir uns am Abend vor seinem eigentlichen Geburtstag seinen Vorgarten etwas zu verschönern.

Am Tage der Geburtstagsfeier konnte von der Feuerwehr Mannshalm ein selbst gemachtes Andenken überreicht werden.
Da der Winter auch schon vor der Türe steht und unser Reini bald wieder im Einsatz ist, brachten wir ihm eine kleine Fure Split vorbei, die er mit entsprechender Ausrüstung, auf der Suche nach wertvollen Gegenständen, umgraben musste.

Schlussendlich konnte ein kleiner Gutschein gefunden werden, den er dann gegen einen "richtigen Besen" eintauschen konnte.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF-Mannshalm wünsch dir auf diesem Wege nachmal Alles Gute zum Geburtstag!

News in Schweiggers

• Aktuell wird in der Gemeinde die zukunftssichere NÖ Glasfaserinfrastruktur errichtet. Dies bedeutet auch, dass die Bestellung eines NÖ Glasfasereinzelanschlusses nun zum letztmöglichen Aktionspreis von €600,- statt €900,- möglich ist. Daher möchte nöGIG Sie gerne über die Vorteile von ultraschnellem Glasfaserinternet nochmals persönlich informieren und führt aktuell Hausbesuche in der Gemeinde durch, um BürgerInnen mit weiteren Informationen zu versorgen und etwaige offen gebliebene Fragen zu beantworten. Falls Sie eine Beratung zu einem Wunschtermin möchten, so geben Sie dies bitte unter 02742 - 30 750 - 50 bekannt. Die Beratungstermine sind bis einschließlich 31.05.2024 selbstverständlich kostenfrei. Nutzen Sie diese letztmögliche Chance auf einen Aktionspreis Da die Gemeinde aktuell an das NÖ Glasfasernetz angeschlossen wird, bietet dies Ihnen die letztmögliche Gelegenheit, Ihren NÖ Glasfaserschluss zu einem reduzierten Preis zu bestellen. Denn damit sorgen Sie vor, um ausreichend Kapazitäten für heutige und zukünftige Online-Dienste zu haben und werten Ihr Haus auch schon für die nächsten Generationen auf.Bestellen Sie jetzt noch schnell ultraschnelles Internet und profitieren Sie von den vielen Vorteilen des NÖ Glasfasernetzes.Denn NÖ Glasfaser ist:·         zukunftssicher: weil das Land dahintersteht·         vielfältig: Sie wählen Ihren Diensteanbieter·         wertsteigernd: für Ihr Haus·         ultraschnell und direkt: bis in Ihr HausInternetdienste im offenen GlasfasernetzDas NÖ Glasfasernetz ist offen für alle Diensteanbieter. Aktuell sind 22 Internetdienstanbieter am Netz vertreten, Tendenz steigend. Hier eine Übersicht der zahlreichen Produkte und Pakete: www.noegig.at/anbieter.Alle Informationen finden Sie auch unter www.noegig.at/bauphasenaktion.

• Am 30. April durften Julian Thaler und Felix Scheidl, beide Schüler der Abschlussklasse, an der Mathematik-Olympiade in der NöMS Rappottenstein teilnehmen. Dort hatten sie 1 Stunde Zeit, um verschiedenste mathematische Beispiele, ganz ohne technische Hilfsmittel, zu lösen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Felix Scheidl den 1. Platz im Bezirk erreichen konnten und sind stolz auf die Leistungen unseres Teams", so OSR Dir. Bernhard Bachofner.

• Einladung zum gemeinsamen Radeln:Donnerstag, dem 09. Mai 2024 -  Start Bauhof Schweiggers zwischen 09:00 und 12:00 Uhr. Die drei größten Gruppen erhalten je einen Pokal und der/die Älteste und der/die Jüngsten Teilnehmer ebenso.Es wird eine ca. 50 KM lange Strecke für Fortgeschrittene, 17 KM lange Strecke für Erwachsene und eine ca. 7 KM lange Strecke für die Jüngsten geben.

Aktuelle Einsätze in Niederösterreich
Status in NÖ: Link
Status in Zwettl / Gmünd

Wetterwarnung

10 heiße Brandschutztipps

Tipp 8:
Bewahren Sie brennbare Flüssigkeiten nicht in der Nähe von Öfen oder anderen Hitzequellen auf. Lagern Sie diese sicher in einiger Entfernung.