Bewerbssieg in Oberkirchen

Details
Saugerkuppeln in Oberkirchen
Am 23. August 2009, es war ein schöner Sonntagnachmittag, machten wir uns seit 2003 nun zum 6. Mal auf den Weg zum Saugerkuppeln nach Oberkirchen.
In gewohnter Art und Weise traten wir zuerst in Bronze an wo wir mit einem ganz guten Lauf die Zeit von 17,7 sek. erreichten.

In Silber hatten wir dann ein paar Probleme beim Auflegen der Saugleitung weshalb die Knaggen des 1. Sauger auf den 2. genau verkehrt lagen. Dies kostete dann viel Zeit und machte es uns sehr schwer wieder unseren Rythmus wieder zu finden.
Schließlich konnten die Bewerter die Stoppuhr bei 22,0 sek. anhalten.

Mit diesen beiden Zeiten konnten wir die Gästewertung sowohl in Bronze wie auch in Silber für uns entscheiden und unsere Freude war natürlich entsprechend groß als wir die beiden errungenen Pokale in Empfang nehmen konnten.
Nebenbei sei bemerkt dass wir die Gästewertung dieses Bewerbes seit 2004 nun zum 5 mal in Bronze und Silber gewinnen konnten. Einzige Ausnahme stellt das Jahr 2006 dar, wo wir uns in Silber mit dem 3. Platz zufrieden geben mussten. Diese beiden Ergebnisse konnten wir dann bei dem ein oder anderen Gläschen Sturm gebührend feiern. Zwinkernd


Fotos d. FF-Oberkirchen: LINK
   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm