K.O. Bewerb in Gastern

WKGM zu Gast bei den KameradInnen in Gastern.
Am Freitag, dem 14. August 2009 war es soweit: Nachdem wir voriges Jahr beim Bewerb in Gastern leider nicht dabei waren, holten wir das dieses Jahr nach.

Kurz nach 18:00 Uhr trafen wir am Bewerbsplatz ein und nachdem wir uns angemeldet haben, konnten wir bald mit dem 1. Qualifikationsdurchgang beginnen.
Gott sei Dank gab es einen zweiten Qualifiktionsdurchgang, denn sonst wären wir schon an der Einstiegshürde mit einer Zeit von 25,3 sek. und 20 Fehlerpunkten gescheitert.
Der zweite Qualifikationsdurchgang lief dann mit einer Zeit von 19,6 sek. um einiges besser.

Im 1. K.O. Durchgang stießen wir dann als zweitplatzierte auf die Bewerbsgruppe Schandachen 2, gegen die wir uns mit einer Zeit von 19,8 sek. durchsetzen konnten.
Das Duell gegen die Wettkampfgruppe aus Gerotten konnten wir mit einer Zeit von 19,4 sek. genauso für uns entscheiden wie den Durchgang gegen die Bewerbsgruppe aus Albrachts mit 20,5 sek.

Das Finale gegen Sperkental war wohl eines der Interessantesten überhaupt: Nachdem wir die Bahn A zugelost bekamen, bei welcher das offensichtlich bessere Material aufgebaut war, hatten wir schon mal einen kleinen Vorteil gegenüber die Kameraden auf Bahn B. Diesen kleinen Vorteil verspielten wir aber, da wir wie schon in den vorangegangenen Durchgängen immer wieder mit kurzen Stehern zu kämpfen hatten.
Nachdem die Bewerter auf beiden Bahnen die Zeit mit 19,1 sek. genommen hatten, war klar dass es nochmal zu diesem spannenden Duell kommen wird.

Erneut losten wir die Bahn und mussten diesmal auf der Bahn B starten. Schlussendlich konnten wir uns gegen die Bewerbsgruppe aus Sperkental mit einer Zeit von 18,9 sek. durchsetzen und uns somit den 1. Platz sichern.

Aufgrund von kleinen Patzern verpassten wir zwar das ebenfalls angestrebte Ziel, der Tagesbestzeit, um zwei Zehntel, doch ließen wir uns die Feierlaune nicht nehmen.

• Fazit:
  • 1. Platz im K.O. Durchgang und Platz 2 in der Gästewertung, welche nach den beiden Qualifikationsdurchgängen erstellt wurde.