BFLB - Nieder Neustift

WKGM_1_001Trotz zwei verletzten Mitgliedern traten wir beim BFLB in Nieder Neustift an und kämpften uns entsprechend durch.
Am Tag der letzten Übung vor dem BFLB waren wir leider dazu gezwungen die Bronze-Besetzung Aufgrund der anhaltenden Verletzung unseres ATM (siehe AFLB Gr. Gerungs) umzustellen. So liefen der STM (ehemaliger ATM  sowie der GrpKdt. (ehemaliger STM) ihre alten Positionen und der ATM wurde als GrpKdt. eingesetzt.
Ebenfalls zog sich der WTM bei der letzten Staffellaufübung einen Muskelfaserriss zu, doch da dieser nicht so schwerwiegend war wie der des ATM und der Heilungsprozess schon weiter fortgeschritten war, konnte er diese Position weiter laufen.

Entsprechend geschwächt traten wir am Samstag dem 27. Juni 2009 zum 30. BFLB in Nieder Neustift an.
In der Bronze Wertung, in welcher wir zuerst angetreten sind, versuchten wir die Leitung sehr gezielt zu platzieren um den Grundstein für ein zügiges Kuppeln der Saugleitung zu legen. Doch leider hakte es schon beim Ankuppeln des Saugkorbes und steigerte sich bis zur nächsten Kupplung, welche beim ersten Kuppelversuch oben offen blieb und sich somit nicht verdrehen ließ.
Der weitere Lauf verlief dann ohne weitere Patzer doch diese Zeit fehlte uns dann natürlich für eine bessere Platzierung. Für den Staffellauf galt es danach herauszuholen was ging, doch durch das Aussetzen des ATM fehlte uns einer unserer besten Sprinter. Bei der Strahlrohrübergabe von WTF auf WTM (ebenfalls einer unserer besten Sprinter) konnte dieser zunächst mit voller Kraft wegstarten, doch auf halber Strecke machte sich dann die Verletzung wieder bemerkbar und zwang den WTM zum Zurückschalten.
Alle diese Probleme führten schließlich dazu, dass wir genau 0,3 Sekunden hinter Germanns lagen und somit den Bronze-Abschnittswanderpreis um haaresbreite verpassten. Desweiteren reichte es nur für den 5. Platz  in der Bezirkswertung (4,32 Sekunden hinter dem Bezirkssieger Moniholz).

Danach traten wir in Silber an und mit diesem eigentlich durchschnittlichen "Zieherl" hätte sicherlich mehr drinnen sein müssen. Aus irgendeinem Grund waren die Kupplungen jedoch nicht fest genug zusammengedreht und somit kam es dass ein Kupplungspaar bei "Saugleitung ins Wasser" aufging und uns 20 Fehlerpunkte bescherte. Die Stoppuhr des Bewerterteams hielt für uns dann bei einer Zeit von 43,63. In dieser Wertung landeten wir dann auf dem 20. Platz.

Ebenfalls trat eine Spaß-Partie, gebildet aus den Feuerwehrmitgliedern der Familie Schweitzer als Mannshalm 2 an. Leider liegen uns zu diesem Durchgang keine offiziellen Ergebnisse vor.

Fazit des Tages: Wir hoffen dass die Verletzungen bis zum LFLB in Wieselburg so halbwegs auskuriert sind um dort wieder ordentlich angreifen zu können.