Saugerkuppeln in Schweiggers

WKGM_1_onlyErster Sieg in der Bewerbssaison 2009!
Am Samstag dem 2. Mai 2009 traten wir beim Saugerkuppel-Wettbewerb unserer Nachbarwehr in Schweiggers an.
Wie schon in den vergangenen Jahren hielt die FF-Schweiggers diesen Bewerb im Zuge des Feuerwehrfestes auf einer Wiese hinter der Tenne in Schweiggers ab. Wie die BewerbsteilnehmerInnen vielleicht bemerkt haben, stellten wir auch dieses Jahr wieder unser Übungsgerät kostenlos zur Verfügung.

Wir begannen mit Bronze und kuppelten auch in einer sehr guten Zeit. Doch wie auch schon beim Bewerb in Germanns öffnete sich im Zuge von "Saugleitung ins Wasser" die Kupplung zwischen ersten und zweiten Sauger, wodurch wir 20 Strafsekunden kassierten und somit in der Zeit von 20,4 sek + 20 endete.
Da der exakt gleiche Fehler bei einem Bewerbsgerät, welches nicht unser Übungsgerät war, nun schon zum zweiten Mal aufgetreten ist, werden wir mit Nachdruck versuchen den Fehler ausfindig zu machen und ihn zu beheben. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Unregelmäßigkeit bei "Saugleitung ins Wasser".

In Silber ging es nach der anfänglichen Verwirrung des gelosten GrKdt. etwas besser. Ein kleines Problem hatte der WTF beim Einhängen des Karabiners, doch ansonsten war es ein guter Durchgang und so konnte mit dem Strahlrohr bei einer Zeit von 22,5 sek. abgeschlagen werden.

In Bronze erreichten wir zwar den etwas schlappen 7. Platz, doch in Silber konnten wir die Abschnittswertung sowie die Gesamtbestseit in Silber erringen. Somit konnten wir einen schönen Pokal und den Wanderpokal "hl. Florian" zum 1. Mal mit nachhause nehmen.