Parallelbewerb in Kottes

Details
WKGM_1_onlyDurchwachsener Bewerbsauftakt beim 3. Saugerkuppelbewerb in Kottes.
Bei unserem 1. Bewerb in dieser Saison durchlebten wir Höhen, als auch einige Tiefen.
Mit den Zeiten von 16,88 sek. und 16,65 sek. qualifizierten wir uns ohne Probleme für das 16er K.O.

Im 1. K.O. Durchgang, welchen wir mit 19,33 sek. für uns entscheiden konnten, stießen wir auf die Bewerbsgruppe "Brunnwiesen 2". In diesem Durchgang hätten wir vermutlich abermals eine ausgezeichnete Zeit erreicht, doch mussten wir die letzte Kupplung leider Nachkuppeln, was somit in dieser wesentlich langsameren Zeit endete.

Im 2. K.O. Durchgang trafen wir dann auf den Bewerbsveranstalter, die Wettkampfgruppe aus Kottes-Elsenreith. Dieser Durchgang war dann von vielen kleinen Patzern geprägt. In diesem Durchgang lagen wir mit 21,11 sek. wesentlich über unserem "Zeitdurchschnitt". Grund hierfür war ein komplett verpatzter Durchgang. Probleme beim Auflegen der Leitung, über das Ankuppeln des Saugkorbes bis hin über das Leinen anlegen und Ansaugen endeten schließlich damit, dass wir uns dem späteren Bewerbssieger geschlagen geben mussten.
   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm