Battle of the light IV in Heinreichs

Details
IMG_2439Beim Battle of the light IV konnten wir den Bewerb zum zweiten Mal gewinnen!
Beim Kampf ums Licht, wie der Bewerb von den Veranstaltern genannt wird, spürt man jedes Jahr wieder einen gewissen Nervenkitzel. Da wir dieses Jahr aber noch nicht allzuviel trainiert hatten, waren unsere Erwartungen aber eher zurückhaltend.

Da es kurz vor dem Bewerb geregnet hatte und somit bestimmt sehr rutschig werden würde, qualifizierten wir uns mit einem "Sicherheitslauf" von 21,7 sek.

Beim nächsten Durchgang konnten wir uns gegen unsere Mitbewerber mit einer Zeit von 22,2 sek. durchsetzen. Im Halbfinale stießen wir auf die Bewerbsgruppe aus Kleinschönau, welche wir mit einer Zeit von 22,3 sek. besiegen konnten.

Nach kurzer Zeit stand fest, dass wir im Finale gegen den Vorjahressieger aus Rafings/Rafingsberg antreten werden. Die Bedingungen auf den Bahnen hat sich wegen des vorangegangenen Regens bei jedem Durchgang verschlechtert und somit war dies ein schwer kalkulierbarer Faktor. Wir mussten die richtige Dosis zwischen gutem Halt und Schnelligkeit finden und das ist uns anscheinend gelungen. Wir konnten uns mit einer Zeit von 22,0 gegen die Bewerbsgruppe aus Rafings durchsetzen.

Somit konnten wir den tollen Steinpokal zum zweiten Mal erringen und wir konnten nun auch ein tolles Hohlstrahlrohr "unser Eigen" nennen.

Natürlich verblieb das Strahlrohr nicht in einer Vitrine, sondern es wurde in die Ausrüstung der FF-Mannshalm aufgenommen. In den darauffolgenden Tagen musste es natürlich auch einmal ausprobiert werden und wir mussten feststellen, dass der Unterschied zu einem Mehrzweckstrahlrohr sehr beträchtlich ausfällt.


Dabei möchten wir die gleich die Gelegenheit nutzen und uns bei unseren Mädls, unserem verletzten STM (Max) und allen anderen die uns angefeuert haben, für die tolle Unterstützung danken!!!


IMG_2428 IMG_2437 IMG_2440
   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm