LFLB St. Pölten

St. Pölten war Feuerwehrhauptstadt.

Vom 30.06. bis 02.07.2017 fand der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten statt. Knapp 10.000 Feuerwehrfrauen und -männer

Für die Wettkampfgruppe Mannshalm war es heuer der erste Bewerb. Dementsprechend motiviert ging es am Samstag bei optimalen Bewerbsbedingungen auf die Bewerbsbahn und traten in Bronze A an. Nach einem durchaus soliden Lauf stoppte die Uhr bei 34,34 Sekunden. Leider dürfte sich nach dem Ablegen der Saugleitung ein Kupplungspaar geöffnet haben, sodass zu dieser Zeit noch 20 Fehlerpunkte hinzukamen. Mit einer Staffellaufzeit von 53,34 Sekunden erreichten wir dann eine Gesamtpunktezahl von 392,32. Damit landeten wir auf Platz 146. Aufgrund der eher dürftigen Vorbereitung sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Besonders erfreulich ist, dass HFM Thomas Filler und OFM Barbara Schweitzer das Leistungsabzeichen in Bronze erhalten haben. - Die Feuerwehr Mannshalm gratuliert!

Unsere Teilnehmer:
- HFM Thomas Filler
- BM Christian Honeder
- HFM Matthias Honeder
- LM Thomas Kaufmann
- OFM Manuel Röhrnbacher
- OFM Barbara Schweitzer
- OLM Bernhard Schweitzer
- HFM Harald Weissensteiner
- HFM Markus Weissensteiner

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Landesbewerb in Gastern 2018!