Jubiläumssieg beim "Battle of the Ligth XI"

Bewerbssaison 2015 ist bereits voll angelaufen!

Auch heuer mischt die Wettkampfgruppe Mannshalm wieder aktiv bei den Bewerben mit. Nach einer eher durchwachsenen Leistung vor zwei Wochen in Albrechts (vgl. Bewerbsergebnisse 2015) machten wir uns diesen Freitag zum bereits 11. Battle of the light nach Heinreichs.

Der wie gewohnt sehr gut besuchte Bewerb - über 40 Gruppen gingen an den Start - bot auch zwischen den Durchgängen mit den Timbersport-Vorführungen ein spannendes Rahmenprogramm. Ebenfalls bereits Tradition in Heinreichs: etwas Regen und kaltes Wetter Zwinkernd

Im Grunddurchgang konnten wir noch nicht mit voller Stärke glänzen - mit Problemen beim Kuppeln und Ansaugen hielt die Uhr erst nach 24,9 Sekunden, was für uns Rang 7 als Grundlage für die KO-Durchgänge bedeutete. In den weiteren Durchgängen klappte es immer etwas besser, bis wir im Finale die Tagesbestzeit von 18,0 Sekunden nochmal etwas hinunterschrauben konnten.

Letztendlich konnten wir uns vor Eulenbach 1 und Gerotten an die Spitze setzen und neben dem tollen Wanderpokal einen B-CBC Verteiler mit nach Hause nehmen.

Dies war in der Geschichte bereits der 5. Sieg in Heinreichs für Mannshalm - also quasi ein "Halbrunder" Cool

Fotos: Michael Holzweber Fotografie