Zwei Bewerbe - Zwei Siege

Trotz der intensiven Arbeiten am Feuerwehrhaus konnte die WKGM an den Bewerben in Rothweinsdorf und in Süssenbach teilnehmen:

Rothweinsdorf:

Fast schon Tradition am Pfingstsonntag sind die Saugschlauch-Masters in Rothweinsdorf. In den letzten Jahren war das Glück bei diesem spannenden Parallelbewerb nie so recht auf unserer Seite, was sich diesmal jedoch ändern sollte. Anfangs mussten wir aufgrund eines offenen Kupplungspaares um das Weiterkommen zittern, was sich aber mit einem Platz 15 gerade noch ausging. Dannach kämpften wir uns mit Zeiten von 17-19 Sekunden von Runde zu Runde was schließlich für den Sieg reichte. Somit konnten wir zum ersten Mal die Wandertrophäe mit nach Haus nehmen.

Süssenbach:

Bei etwas widrigen Wetterbedingungen machten wir uns am 24.05. auf den Weg nach Süssenbach. Das besondere an diesem Bewerb ist, dass die Zeiten von Bronze und Silber addiert werden und die Gesamtzeit den Sieger ergibt. Wir traten, wie gewohnt, zuerst in Bronze an. Wir hatten leichte Probleme, da die Saugleitung während des Kuppelvorganges extrem verrollte. Mit einer Zeit von 20,4s wussten wir, dass wir in Silber alles geben müssen, um eine Topplatzierung zu erreichen. Ein durchschnittlicher "Zieher" verhalf uns zu einer guten Zeit von 21,7s. Somit konnten wir knapp vor unseren Freunden aus Sperkental und Albrechts 2 den Bewerb für uns entscheiden. Eine große Freude war natürlich, dass wir den Wanderpokal zum 3. Mal und somit endgültig für uns entscheiden konnten.

Link zum Bericht der Bezirksblätter: Link

Der nächste bevorstehende Bewerb ist der AFLB Allentsteig in Merkenbrechts. Die WKGM wird auch dort wieder versuchen ihr Bestes zu geben!