WKGM gewinnt Silberwertung in Gerotten

Details

Am vergangenem Freitag stand für die Wettkampfgruppe die erste Strahlrohrchallenge in Gerotten am Programm.

Das besondere an diesem Bewerb war, dass es sowohl eine Bronze- und Silberwertung gab, als auch eine Gesamtwertung (die Zeiten von Bronze und Silber zusammengezählt) und es warteten tolle Teampreise auf die Bewerbsgruppen.

Wie gewohnt traten wir zuerst in Bronze an. Leider verloren wir bei der zweiten Kupplung wertvolle Sekunden wodurch die Chance auf eine Topplatzierung schon schrumpfte. Die Stoppuhr hielt anschließend bei einer Zeit von 25,9s. Jedoch kamen aufgrund einer offenen Kupplung noch 20 Fehlerpunkte dazu.

Im Anschluss starteten wir motiviert in Silber. Mit einer durchschnittlichen Aufstellung sah es anfangs nach einer guten Endzeit aus. Jedoch mussten wir einmal nachkuppeln, was auch hier eine Zeit von 25,3s bedeutete.

Nicht ganz zufrieden und ohne große Erwartungen warteten wir auf die Siegerehrung. In Bronze landeten wir nur auf Platz 25. In Silber jedoch durften andere Bewerbsgruppen ebenfalls Probleme gehabt haben und wir durften uns über eine schöne Trophäe für den 1. Platz freuen.

Die Gewinner der Bronzewertung war die WKG der FF Sperkental und die Gesamtwertung konnte die FF Gr. Globnitz für sich entscheiden!

 Herzlichen Dank an die FF-Gerotten für die zur Verfügungstellung des Fotos.

Kommentare:

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm