Mannshalm gewinnt WKC 2011

Manshalm gewinnt Woodquarter Kuppel-Challange 2011 in Albrechts.

Nach der Winterpause starteten wir mit drei neuen Mitgliedern und zwei Teams zu unserem ersten Bewerb.

Nachdem wir das erste Saugerkuppeln in Albrechts, damals noch "Woodquarter Kuppel-Opening" genannt, gewinnen konnten versuchten wir auch dieses Jahr wieder unser Bestes zu geben.

Das Team "Mannshalm 2" schlug sich sehr tapfer und schaffte mit einer Zeit von 24,531 Sekunden sogar den Einzug in den K.O. Bewerb der besten 16 des Bewerbes. Schließlich landete dieses Team auf dem 15. Platz.

Mit dem Team "Mannshalm 1", welches aus der Stamm-Bronzemannschaft bestand, konnten wir wieder einige gute Zeiten, darunter die Tagesbestzeit von 17,081 Sek., erreichen und kämpften uns bis an die Spitze durch. Bei diesem Bewerb, muss man ehrlich sagen, hatten wir auch die notwendige Portion Glück auf unserer Seite, denn mit je 10 Fehlern in 4 von 6 Durchgängen weiter zu kommen ist wohl alles andere als üblich.

Nichtsdestotrotz konnten wir den steinernen - wirklich schweren - Wanderpokal schließlich mit nach Mannshalm nehmen und wir freuen uns schon auf die WKC 2012!