Thayatalcup in Raabs

Beim Thayatalcup in Raabs an der Thaya blieben wir leider auch dieses Jahr hinter unserer Erwartung zurück.

Am Samstag, dem 11. September, traten wir beim vierten Thayatalcup an, um uns erneut mit den besten Bewerbsgruppen des Waldviertels zu messen.

Im Qualifikationsdurchgang starteten wir eigentlich sehr gut und bis zum Verteiler hin lief bei uns auch alles glatt. Doch als der WTM die Schlauchreserve ausrollen wollte, ging die C Kupplung der beiden C-Schläuche auf und bescherte uns neben einer Zeit von 41,09 Sekunden auch noch 20 Fehlerpunkte.

Im 1. K.O. Durchgang trafen wir dann auf die Kameraden aus Merkenbrechts. Wieder starteten wir sehr gut in diesen Durchgang und alles lief wie geplant. Doch abermals wurde uns die Kupplung der beiden C-Schläuche auf der Wassertruppseite zum Verhängnis. Während des ausrollens der Schlauchreserve öffnete sich diese Kupplung erneut und wir wurden bei einer Zeit von 31,86 Sekunden wieder mit 20 Fehlerpunkten abgestraft.

Schließlich landeten wir am 19. Platz und konnten uns somit nicht für das K.O. der besten 16 qualifizieren.

Den Bewerb gewinnen konnte die Feuerwehr Germanns mit einer Zeit von 34,21 Sekunden vor der Feuerwehr Moniholz, Gloden und Scheideldorf.