Bewerb in Jagenbach & Gastern

Details
WKGM_1_001 Bewerbssieg in Jagenbach und erster Platz in Gastern!
Am Freitag dem 6. August traten wir, wie auch schon in den letzten Jahren, beim Saugerkuppeln in Jagenbach an und war gleichzeitig der Festauftakt für das dreitägige Kornmandlfest. In gewohnter Art und Weise wurde der Bewerb in Bronze und Silber abgehalten.
Wir traten zuerst in Bronze auf der Bahn B an und soweit lief auch alles sehr gut. Doch leider hatten wir mit dem hohen Pumpeneingang beim Ansaugen zu kämpfen, wo wir ca. vier Sekunden verloren haben. Schließlich konnte der WTF das Strahlrohr erst bei einer Zeit von 21,8 Sekunden abschlagen.
In Silber hatten wir ein akzeptables Zieherl und wir konnten uns mit einer Zeit von 19,5 Sekunden eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Bewerbsverlauf sichern.

Da auch andere Bewerbsgruppen, mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen hatten, konnten wir den Durchgang in Bronze und Silber gewinnen und den dritten Bewerbssieg dieses Jahr verbuchen.


Am Samstag nahmen wir am Saugerkuppelbewerb in Gastern teil. Der Bronze-Durchgang verlief einigermaßen nach unseren Vorstellungen, doch leider verhedderte sich die Leine des WTF beim letzten Schlag um die Saugleitung, sodass zu viel Leine aus dem Beutel fiel und dies nicht mehr korrigierbar war und wir seit langem wieder einmal mit Fehlern (10 Fehlerpunkte) belegt wurden. Da wir mit einer Zeit von 19,1 Sekunden nicht so schlecht dabei waren, konnten wir trotz 10 Fehlerpunkten den zweiten Rang hinter den Kameraden aus Germanns erreichen.

Der Durchgang in Silber lief besser und mit einer Zeit von 20,1 Sekunden konnten wir uns den ersten Platz sichern.
   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm