5. Platz beim Thayatalcup

Die WKGM erreichte beim 3. Thayatalcup den 5. Platz.
Am 29. August 2009 ließen wir es uns trotz des regnerischen Wetters natürlich nicht nehmen in den Kampf um die wohl größten und schönsten Pokale des Waldviertels einzutreten und so folgten wir der Einladung von den KameradInnen aus Raabs an der Thaya.

Aufgrund des nassen Bodens und dem nass werdenden Bewerbsmaterial entschloss sich der Veranstalter keine Drall-Wertung durchzuführen.

Im 1. Qualifikationsdurchgang hatten wir leider ein paar Probleme und so erreichten wir nur eine Zeit von 41,3 sek.
Der zweite Durchgang lief mit einer Zeit von 34,21 sek. zwar etwas besser, doch kamen hier 5 Fehler hinzu. Da der Sportplatz regennass war und auch andere Gruppen mit diesen Bedingungen zu kämpfen hatten, erreichten wir trotzdem eine Top 5 Platzierung und so eine gute Ausgangsposition für den ersten K.O. Durchgang.

Den ersten K.O. Durchgang bestritten wir gegen die Bewerbsgruppe aus Ludweis, gegen die wir uns mit einer Zeit von 32,97 sek. - der späteren Tagesbestzeit - durchsetzten.
Im zweiten K.O. Durchgang stießen wir auf die junge Wettkampfgruppe aus Albrechts. Der Kuppler war 1a und auch der weitere Angriff verlief tadellos und hätte sicher in einer 30er Zeit geendet. Doch gerade beim hinbremsen, zum Ausziehen der Schlauchreserve rutschte der ATM sowie der WTM aus, was an und für sich ja noch nicht so schlimm gewesen wäre. Doch die Schlauchreserve des Wassertrupps fiel um und musste somit von Hand ausgerollt werden, was schließlich darin endete, dass die Kupplung etwas in Richtung des Verteilers zurück geworfen wurde und somit eine Schlauchverkürzung darstellte. Diese Schlauchverkürzung wurde von den Bewertern dann richtigerweise mit 5 Fehlerpunkten bestraft.
Die Bewerbsgruppe aus Albrechts war dann mit 35,5 sek. - ihre bis dahin beste Angriffszeit - weiter und stieg in den nächsten K.O. Durchgang auf.

Das kleine Finale bestritt Albrechts und Scheideldorf, wo abermals Albrechts als Sieger hervorging.
Das Finalmatch lieferten sich Germanns und Gloden. Germanns holte sich mit einer Zeit von 35,46 sek. den großen Kristall-Pokal.

Wir erreichten schließlich den 5. Platz und bekamen dann auch den großen und wunderschönen Pokal für die Tagesbestzeit überreicht.

Die Stockerlplätze v.l.:
Albrechts, Germanns und Gloden

Die besten 16 Bewerbsgruppen
Wir gratulieren den verdienten Siegern ganz herzlich!

Desweiteren gratulieren wir den KameradInnen der FF-Raabs/Thaya zum tollen 3. Thayatalcup und ganz besonders dem Bewerbsinitiator und -organisator BI Josef Schuhmacher!
Und Josef, auf deine Frage was du machen musst dass wir beim Thayatalcup auch mal vorne dabei sind, können wir nur eines sagen: Du musst den Bewerb "einfach nur" wieder veranstalten. Irgendwann wirds bei uns dann auch bei uns mal klappen. Zwinkernd

Weitere Bewerbsberichte:
Bericht der FF-Scheideldorf: LINK