AS-Übung in Schweiggers

Menschenrettung in der ehemaligen Discothek mit starker Rauchentwicklung.

Die Feuerwehren Schweiggers, Jagenbach, Dorf Rosenau, Rieggers, Siebenlinden, Limbach, Sallingstadt, Mannshalm und Gr. Reichenbach übten den Ernstfall. Übungsannahme war ein Brand in den Räumlichkeiten der ehemaligen Disco in Schweiggers. Eine Person musste in dem stark verrauchten Raum ausfindig gemacht und gerettet werden. Zusätzlich wurden noch Hindernisse eingebaut, welche es den Trupps nicht einfach machten. Dies machte wieder deutlich, dass vor allem Teamwork gefragt ist, um solche Aufgaben schnellstmöglich und gleichzeitig auch schonend durchzuführen.

Insgesamt übten 13 Trupps, wobei einen davon von der FF-Mannshalm gestellt wurde. Gratulation an die Feuerwehr Schweiggers für die gelungene und sehr gut organisierte Übung.