Fassade beim Feuerwehrhaus in der Fertigstellungsphase

In den vergangenen Monaten tat sich im Feuerwehrhaus wieder so einiges. Mit der Installation der Pelletheizung und der Herstellung der Außenfassade wurden gleichzeitig zwei große Punkte auf der Baustelle im Feuerwehrhauszubau in Angriff genommen.

Im Heizraum wurden Fliesen gelegt und die Heizungsanlage installiert.

Die Arbeiten im Außenbereich wurden bereits Ende März mit dem Aufstellen des Gerüstes begonnen. In zahlreichen Arbeitsschritten wurde die Bauanschlussfuge hergestellt, Aboleisten geklebt, Styropor geklebt und gedübelt, Fensterleibungen und Glasfasergewebe eingespachtelt, sowie die Grundierung aufgebracht.

Mit dem Aufbringen des Fassadenputzes konnte heute der größte Teil der Fassadenarbeiten am Garagenzubau abgeschlossen werden. Das Ergebnis der unzähligen, unentgeltlich erbrachten Stunden kann sich sehen lassen.

Neben einem großen Dankeschön für die geleisteten Arbeitsstunden gilt auch den Damen großer Dank die für die ausgezeichnete Bewirtung gesorgt haben. Damit ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.