Am Sonntag, den 01. Februar 2015 durfte Kommandant OBI Hermann Bachtrog, neben Bürgermeister Johann Hölzl, 43 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Es wurde über zahlreiche Übungen, Einsätze und Veranstaltungen im vergangenem Jahr berichtet. Bei insgesamt acht Einsätzen wurden 129 freiwillige Einsatzstunden geleistet, wobei es sich mehrheitlich um technische Einsätze handelte. Neben dem traditionellen Feuerwehrfest wurde das Sommerferienspiel für die Kinder aus der Gemeinde veranstaltet.

Die Wettkampfgruppe konnte neben dem Bezirkssieg und der Teilnahme am FireCup in Retz auch zahlreiche weitere Trophäen gewinnen. Im Namen der Gemeinde durfte die Bewerbsgruppe auch einen Nass-Löschangriff bei der Partnergemeinde Osova Bityska und bei der Feier 140 Jahre FF-Schweiggers den Bürgern vorführen.

Auch der Feuerwehrhauszubau nimmt Formen an. Der Innenausbau und die Heizungsinstallation stehen derzeit im Fokus der Arbeiten. Der neu errichtete Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus konnte bereits im Juni zur Benützung freigegeben werden.

Tanja Weissensteiner, Michael Bachtrog und Manuel Röhrnbacher wurden zum Oberfeuerwehrmann, Thomas Filler, Markus Weissensteiner und Harald Weissensteiner wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Bürgermeister Johann Hölzl bedankte sich für die geleisteten Arbeits- und Einsatzstunden im vergangenem Jahr und hob die Wichtigkeit der Feuerwehren in der Gemeinde hervor.

Foto v.l.: V Franz Anderl, Thomas Filler, Manuel Röhrnbacher, Markus Weissensteiner, KDTStv. Andreas Honeder, Tanja Weissensteiner, KDT Hermann Bachtrog, Harald Weissensteiner, Michael Bachtrog, BGM Johann Hölzl