Feuerwehrhauszubau geht weiter

Nach der mehrmonatigen Winterpause konnte am Freitag und Samstag endlich mit den Arbeiten auf der Feuerwehrhaus-Baustelle fortgesetzt werden. Als nächste Projektphase muss das Dach im Garagen- und im Garderobenbereich aufgesetzt werden, wobei wir mit dem Garderobenbereich begannen.

Die Dachkonstruktion und die Holzriegelwand wurden bereits in den Wintermonaten abegebunden und für die Montage vorbereitet. So gingen die Arbeiten, nach der Verbrinung der einzelnen Bauteile auf die Baustelle, rasch voran und es konnte schon in den Mittagsstunden beachtliche Ergebnisse vorgezeigt werden. Glücklicherweise spielte auch das Wetter einigermaßen mit, sodass die Dachkonstruktion vor dem Regeneinruch um ca. 16:30 Uhr dicht war.

Als nächstes folgt am Wochenende 23.-25. Mai die (aufwändigere) Montage des Garagendaches. Auch diese Elemente wurden bereits in den Wintermonaten vorbereitet.