www.ff-mannshalm.at.tf war nicht erreichbar

Feuerwehrwappen rot_schwarzSehr geehrter Besucher!

Leider war wegen eines technischen Gebrechens unsere Hompage über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar, wofür wir uns in aller Form entschuldigen möchten.

Es freut uns daher umso mehr, dass Sie uns die Treue gehalten haben und wir Ihnen berichten können, dass die Seite nun wieder Ihren Betrieb aufnehmen konnte!

Die Feuerwehrhomepage lief bis zum 23. Februar auf einem kostenlosen Anbieter in Deutschland. Dieser war aus einem uns unbekannten Grund von einem massiven Datenverlust betroffen, welcher den Betreiber zwang den Dienst unverzüglich einzustellen. Dies passierte leider vollkommen überraschend und quasi von Heute auf Morgen - ohne die Kunden in Kenntnis zu setzen. So war es uns auch nicht mehr möglich ein aktuelles Backup anzufertigen, sondern es musste eine ältere, nicht mehr ganz aktuelle Sicherung herangezogen werden.
Aber man lernt aus den Fehlern und nun sind wir auf den Webspace eines kostenpflichtigen Anbieters umgestiegen.

Dieser Ausfall hatte aber auch seine Vorteile. So konnten Altlasten bzw. Systemumstellungen vorgenommen werden und es freut uns ganz besonders, dass wir einige neue Features präsentieren können:

• Die Website ist nun auch über die Top Level Domain www.ff-mannshalm.at erreichbar. Selbstverständlich sind wir aber auch weiterhin unter www.ff-mannshalm.at.tf erreichbar.
  • Unseren Gästen ist es nun möglich Termine, Einsatzberichte, Veranstaltungsberichte, Bewerbsberichte u.v.m. zu kommentieren
  • Vereinfachte Navigation in der Bildergalerie
  • Ansprechendere Gestaltung der Bildergalerie - mit Rahmen und Lightbox
  • CSS und XHTML validiertes Layout
  • RSS-Feeds für News in der Feuerwehr und der Wettkampfgruppe, sowie für neue Bewerbstermine
  • Optisch ansprechendere News-Module auf der Startseite
  • Einreichen von Bewerbsterminen über ein einheitliches Formular
  • Zusätzliche, neue Beiträge in der Kategorie "Wissenswertes"
  • Sicherheitsverbesserungen durch Captcha Abfragen

Ebenfalls erfreulich ist, dass sich nun rund um die Feuerwehrhomepage ein eigenes Team gebildet hat, welches sich in Zukunft die Aufgaben zur optimalen Betreuung der Seite teilen wird.
In diesem Sinne möchte ich VM Martin Filler und FM Thomas Kaufmann recht herzlich in diesem Team begrüßen.

Nun wünschen wir Ihen wieder viel Spaß auf unseren Seiten!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Mannshalm

Für unsere Feuerwehrmitglieder: Der registrierte Bereich befindet sich noch im Aufbau!