TE: Fahrzeugbergung in Mannshalm

Kurzbeschreibung Kurz außerhalb des Ortsgebietes blieb ein Fahrzeuglenker auf der schnee- und eisglatten Verbindungsstraße zwischen Mannshalm und Streitbach hängen.
Einsatzort: Mannshalm
Alamierung um: 14.01.2021 17:28
Ausfahrt um: 14.01.2021 17:35
Bereitschaft hergestellt: 14.01.2021 18:00
Einsatzstunden: 01:24
Einsatzleiter BM Christian Honeder Mannschaft 3

HLF2 Mannshalm

Feuerwehren

Aufgrund der Schneefälle und der Schneeverfrachtungen der letzten Tage war die Verbindungsstraße zwischen Mannshalm und Streitbach nur erschwert passierbar. Vor dem Einfahren in weitere Schneewechten entschloss sich der Autofahrer die Fahrt vorsichtshalber nicht fortzusetzen. Beim Zurücksetzen seines Fahrzeuges kam er jedoch geringfügig von der Straße ab. Dies reichte jedoch aus, dass das Fahrzeug auf der schnee- und eisglatten Fahrbahn hängen blieb.
Kurz nach der Alarmierung rückten 3 Mitglieder mit dem HLF 2 zum Einsatzort aus. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gezogen, sodass der Fahrer im Anschluss seine Fahrt fortsetzen konnte.
Um 18:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.