BE: Strohpresse in Vollbrand

Am Mittwoch, dem 02.08.2017 fing eine Strohpresse Feuer!

Kurzbeschreibung Strohpresse fing Feuer!

Lichtbalken

Einsatzort: Unterwindhag
Alamierung um: 02.08.2017 18:27
Ausfahrt um: 02.08.2017 18:34
Eingerückt: 02.08.2017 21:04
Einsatzleiter FF Schweiggers Mannschaft 10 Personen
Feuerwehren
Mannshalm, Schweiggers, Gr. Reichenbach, Rieggers

Am Mittwoch, dem 02. August wurden wir zu einem Brandeinsatz (B2) bei Unterwindhag alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten wir unter Gruppenkommandant OBI Hermann Bachtrog mit dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) und 10 Mann zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort stand die bereits vom Traktor getrennte Rundballenpresse in Vollbrand. Die FF-Schweiggers konnte bereits mit dem Tanklöschfahrzeug die Brandbekämpfung des Flurbrandes der angrenzenden Felder beginnen. Mit Hilfe von Bodenbearbeitungsgeräten der Anrainer konnte der Brand rasch eingedämmt werden.
Zeitgleich konnten wir die FF-Rieggers bei den Löscharbeiten der Presse unterstützen. Die Wasserversorgung erfolgte durch Tank Schweiggers und von der FF-Rieggers beigestelltem Güllefass. Nach ca. einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden und wir konnten anschließend die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Abschließend bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Kräften und der Polizei.