BE: Küchenbrand in Schweiggers

Details
Kurzbeschreibung Brand in einer Küche

 Lichtbalken

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schweiggers
Alamierung um: 10.12.2015 15:30
Ausfahrt um: 10.12.2015 15:37
Eingerückt: 10.12.2015 16:30
Einsatzleiter FF Schweiggers Mannschaft 7 Mann
Einsatzfahrzeuge
Feuerwehren
Mannshalm, Schweiggers, Gr. Reichenbach, Sallingstadt

Am Donnerstag, dem 10. Dezember wurden wir zu einem Küchenbrand (B2) in Schweiggers alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten wir unter Gruppenkommandant OLM Bernhard Schweitzer mit dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) und 7 Mann zum Einsatzort aus.

 

Aufgrund des beherzten eingreifens eines Nachbarn mit einem Feuerlöscher und der zeitnahen Alarmierung der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Darüber hinaus wurde die Brandausbreitung erfolgreich verhindert. Somit konnten wir um 16:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Abschließend bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Kräften und der Polizei.

 

Kommentare:

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm