TE: Sturmschaden auf der L8150

Kurzbeschreibung Ein Baum stürtzte im Zuge des Unwetters am 6. August über die L8150 und versperrte die Durchfahrt.

Einsatzart: Techn. Einsatz
Einsatzort: L8150
Alamierung um: 06.08.2012 20:46
Ausfahrt um: 06.08.2012 20:50
Eingerückt: 06.08.2012 21:15
Einsatzleiter Feuerwehr Mannshalm Mannschaft 19 Mann
Feuerwehren

Im Zuge der Unwetter, welche am 6. August über das Waldviertel zogen, stürtzte ein Baum über die L8150 zwischen Weißenalbern und Mannshalm. Da die örtlich zuständige Feuerwehr Weißenalbern zum Zeitpunkt der Alarmierung bereits im Einsatz war, wurde die FF-Mannshalm von Florian NÖ um 20:46 Uhr alarmiert.

Kurz darauf rückten wir mit 19 Mann und zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Auf der Anfahrt zum Einsatzort warteten bereits einige Autofahrer auf an den Straßenrändern auf unser eintreffen.

Nachdem der Einsatzleiter die Erkundung durchgeführt hatte, wurde festgestellt, dass der Baum der die Straße versperrte und wegen dessen wir alarmiert wurden, bereits beseitigt war. Somit befreiten wir die Straße von der übrigen Verschmutzung und stutzten die noch überstehenden Äste damit eine sichere Durchfahrt gewährleistet ist.

Um 21:15 konnten wir dann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.