TE: Arbeitsunfall in Mannshalm

Details
Kurzbeschreibung Arbeiter verletzte sich am 26.07.2010 bei Dacharbeiten in Mannshalm.
leider keine Fotos.
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Mannshalm
Alamierung um: 26.07.2010 15:31
Ausfahrt um: -
Bereitschaft hergestellt: 26.07.2010 15:31
Einsatzstunden: -
Einsatzleiter - Mannschaft -
Einsatzfahrzeuge
-
Feuerwehren
Am 26.07.2010 wurden wir um 15:31 durch Florian Niederösterreich zu einem technischen Einsatz in Mannshalm alarmiert.
Bei Arbeiten auf dem Dach eines Wohnhauses verletzte sich ein 18 jähriger Arbeiter mit einem Druckluftnagelgerät im Fersenbereich des Fußes. Aufgrund dessen, dass sich der Arbeiter noch auf dem Dach befunden hat, wurden wir zur Bergung alarmiert. Schon vor unserer Ankunft konnte dieser jedoch von den Ersthelfern durch ein Dachflächenfenster geborgen werden. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig und wir konnten die Bereitschaft sofort wieder herstellen.
Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Zwettl gebracht.
   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm