TE: VU mit zwei Fahrzeugen

Kurzbeschreibung Vorbereitungsarbeiten für das Feuerwehrfest wurden durch einen Verkehrsunfall unterbrochen
Einsatzort: Mannshalm
Alamierung um: 06.07.2005 19:20
Ausfahrt um: 06.07.2005 19:24
Bereitschaft hergestellt: 06.07.2005 20:55
Einsatzleiter OBI Hermann Bachtrog Mannschaft 6
Feuerwehren
Während des herrichtens für das diesjährige Feuerwehrfest ging bei einem Kameraden ein Anruf ein, dass ein Unfall bei der Kurve auf der L8150 im Ortsgebiet von Mannshalm passiert ist.
Sofort liefen mehrere Kameraden zum Feuerwehrhaus und rückten mit dem Kleinlöschfahrzeug (KLF - Pumpe Mannshalm) aus. Andere Kameraden rückten mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF - Bus Mannshalm) aus.
Nach der Ankunft am 200 Meter entfernten Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache mit einem kleinen Lastwagen (Pritsche) kollidiert ist.
Da Gott sei Dank keine Person verletzt wurde und es sich lediglich um einen Blechschaden unbestimmten Grades handelte, konzentrierte sich unsere Arbeit auf das Binden ausgetretener Flüssigkeiten bzw. das Vorbeilotsen der Fahrzeuge. Somit wurde der Einsatz mit 6 Mann und dem KLF durchgeführt worauf das MTF mit den anderen Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnte.
Nachdem der Unfall von der Exekutive aufgenommen wurde, wurden beide Fahrzeuge von privaten Unternehmen geborgen.
Anschließend warteten wir noch auf das Eintreffen der Straßenmeisterei Zwettl damit diese die Straße wieder freigibt bzw. Warnschilder aufstellt.

Um 20:55 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Arbeit beim Fest herrichten aufnehmen.