TE: VU Kreuzung Streitbach-Windhof

Kurzbeschreibung Verkehrunfall mit Traktor und Tieflader auf der Kreuzung Streitbach - Windhof
Einsatzort: Mannshalm
Alamierung um: 20.8.2004 14:00
Ausfahrt um: 20.8.2004 14:48
Bereitschaft hergestellt: 20.8.2004 17:30
Einsatzleiter OBI Hermann Bachtrog Mannschaft 9
Feuerwehren
Am 20.8.2004, gegen 13.50 Uhr lenkte der Fahrer einen Traktor mit einem Tieflader von Mannshalm Richtung Weissenalbern.
Vermutlich kam der Fahrer wegen einer kleinen Unachtsamkeit von der Straße ab und stürzte in die ca. 1,5 m tieferliegende angrenzende Wiese. Dabei grub sich das Fronhubwerk in den Erdboden und riss die Vorderachse vom restlichen Fahrgestell ab. Das Zugfahrzeug wurde dadurch erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Unsere Aufgabe bestand lediglich darin die Unfallstelle abzusichern. Die Fahrzeugbergung wurde durch den Besitzer und die Fa. Karl Stangl durchgeführt.

Um ca. 17:30 Uhr konnte die Feuerwehr Mannshalm wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.