3 mal 1. Platz für WKGM in Jagenbach

WKGM_1_onlyDamen holen zweimal Platz 1, Herren gewinnen Silber-Wertung.
Die Freiwillige Feuerwehr Jagenbach veranstaltete am Sonntag, dem 10. August 2008 im Rahmen des Kornmandlfestes ein Saugerkuppeln.

Wie im Vorjahr gab es auch wieder eine eigene Wertung für die Damengruppen, wo unsere Damenbewerbsgruppe wieder zuschlug. Bronze konnte von ihnen mit einer Zeit von 28,9 sek. und Silber mit 33,4 sek. abgeschlossen werden. Somit konnte die Damenbewerbsgruppe, diesen Bewerb zum zweiten Mal gewinnen!
Es muss aber angemerkt werden dass im Gegensatz zum Bronze-Durchgang in Silber ein Patzer passierte. Als die Saugleitung zum "Leinen anlegen" gebogen wurde, verdrehte sich eine Kupplung soweit, dass sie bei "Saugleitung ins Wasser" aufging, was somit 20 Fehlerpunkte mit sich brachte.

Der Herrenbewerbsgruppe konnte in Jagenbach leider nur mit einer schwächeren Leistung aufwarten.
In Bronze lief aus unbekannter Ursache die erste Kupplung komplett auseinander. Dies führte dazu, dass hier ca. zwei Sekunden verloren gingen. Auch beim Rest kamen wir nicht mehr so richtig auf Touren. So hielt das Zeiteisen für uns bei einer Zeit von 21,94 sek.
In Silber hatten wir ein kleines Problem bei dem Saugkorb. Auch hier haben wir rund 2 Sekunden verloren. Doch schlussendlich konnten wir diese Wertung trotzdem mit 22,4 sek. für uns entscheiden.