Erster Abschnittsbewerb 2015

Erster Platz in Bronze A - mit Hindernissen!

Perfektes Wetter - Tolle Bewerbsbahn - viele motivierte Gruppen - so kann man das erste große Bewerbswochenende in Grafenschlag kurz zusammenfassen.

Auch heuer mischt die Wettkampfgruppe Mannshalm im Kampf um die begehrten Wandertrophäen mit.

Der Abschnittsbewerb in Grafenschlag war die erste Station im Kampf um den Bezirkssieg. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt leider nicht die gewünschte Leistung erbringen. Nach einem durchaus akzeptablen "Kuppler" hatte der Angriffstrupp mit den weichen Schläuchen zu kämpfen, die insgesamt ca. 2 Sekunden kosteten. Somit blieb die Uhr "erst" bei 34,6 Sekunden stehen. Dennoch ging es mit viel Motivation zum Staffellauf - denn: Ein Bewerb wird erst am Schluss entschieden ;) - Die Staffellaufbahn hatte es in sich, die Läufer hatten mit einer erheblichen Steigung zu Kämpfen - die sich auch allgemein auf die Zeiten auswirkten. Mit einer Zeit von 56,78 Sekunden zählten wir zu den schnellsten Bewerbsgruppen.

Schlussendlich durften wir in der Wertung Bronze A Gäste 1 den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Glücklich, aber dennoch mit dem Wissen, dass die Bezirkswertung auch heuer wieder sehr spannend wird, konnten wir die Heimreise antreten.

Wir freuen uns bereits auf den kommenden Bewerb in Gr. Göttfritz, wo wir seit langem auch wieder in Silber antreten können!