Bründl-Challenge Matzles

Erfolgreicher Saisonabschluss für die WKGM!

Am Freitag, den 22. August 2014 machten wir uns auf dem Weg zum letzten Kuppelbewerb des Jahres - Zur Bründl Challenge in Matzles (Bezirk Waidhofen/Th.).

Mit leicht abgeänderter Besetzung (unser Schlauchtruppführer war verhindert) starteten wir gespannt und dennoch motiviert in den K.O.-Bewerb.

Ein für uns etwas neuer Bewerbsablauf war, dass der Wassertruppführer erst dann die Zeitnehmung stoppen durfte nachdem der Schlauchtruppführer die korrekte Endaufstellung eingenommen hatte. Damit waren zwar Top Zeiten allgemein nicht mehr möglich, es hat sich jedoch herausgestellt, dass dies für alle gleiche Bedingungen schafft und es keine Diskussionen über das zum Teil grenzwertig frühe Verlassen des WTF des TS-Bereiches und das lange Nacharbeiten des STF nach dem Abschlagen.

Aber nun zu den Detailergebnissen des Bewerbes:

1. Grunddurchgang: 18,4s
2. Grunddurchgang: 22,45s
Achtelfinale gegen Windigsteig: 17,55s
Viertelfinale gegen Riegers: 19,74s
Halbfinale gegen Gr. Ruprechts: 18,5s
Finale gegen Scheideldorf: 17,75s

Detail am Rande: Im Halbfinale erzielten die FF Scheideldorf und wir genau die gleiche Zeit von 18,5s - Somit hatten wir quasi dieselbe Ausgangssituation für das Finale. Mit nur knapp einer Sekunde Vorsprung konnten wir den Bewerb letztendlich für uns entscheiden und durften den kreativen Wanderpokal das erste Mal mit nach Hause nehmen.