Trotz 31,52 Sek. nur Platz 4

Details

Toller Bewerb bei tollem Wetter - AFLB Langschlag

 In etwas geänderter Besetzung - Kommandant und Melder waren verhindert - traten wir zum Abschnittsbewerb Groß Gerungs in Langschlag an.


Die Bedingungen waren nahezu Perfekt: Sonniges Bewerbswetter, gewohnt gutes Bezirksmaterial und ein top gepflegter Sportplatz motivierten für unseren Bronze-Lauf. Der Kupplungsvorgang verlief sehr fließend und sicher. Nach ca. 16s konnte das Kommando "Angesaugt" gegeben werden. Nach einem gewohnt guten Arbeiten des Angrifftrupps musste der WTF kurz bei einer C-Kupplung nachkuppeln, was sich aber nur gering auf die Zeit auswirkte. Nach dem Abstoppen war die Freude groß, als die Anzeigetafel eine Zeit von 31,52 Sekunden anzeigte. Mindestens genau so groß war dann die Enttäuschung, wie der Hauptbewerter 5 Fehlerpunkte vermerkte. - Leider lag eine Kupplung der Schlauchreserve ca. 2cm auf dem B-Schlauch. Somit konnten wir mit einer Staffellaufzeit von 55,5s und damit 407,98 Punkten den vierten Platz in der Gästewertung erreichen.

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm