AFLB Weinpolz

Die 34. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe Allentsteig fanden dieses Jahr in Weinpolz statt.

Der zweite Abschnittsbewerb des Bezirkes startete mit einem kurzen starken Regenschauer. Wobei sich danach zwischenzeitlich sogar die Sonne zeigte und die Siegerehrung auch im Freien durchgeführt werden konnte. Trotz des Top vorbereiteten Bewerbsplatzes machte sich der Regen natürlich bemerkbar, was sich auf die Bodenhaftung extrem auswirkte. Dennoch starteten wir grundsätzlich recht positiv in den Bronze-Durchgang.

Nach einem ganz guten Kuppler hatte der WTF Probleme beim Leinen anlegen - der Karabiner hängte sich nicht vollständig ein und er musste noch einmal nachsetzen, was uns mind. drei Sekunden kostete. Am Schluss blieb die Uhr bei 38,9 Sekunden stehen. Mit einem Staffellauf von 57 Sekunden und somit 404,13 Punkten konnten wir uns in der Gästewertung nur auf Platz 5 setzen.

Somit wird es in der Bezirkswertung wieder spannend - es gibt derzeit mehrere Anwärter auf den Titel, dessen Ergebnis in Kottes feststehen wird.