Zwei Trophäen für Mannshalm

Details

Beim W4-Cup in Bruderndorf konnte die WKGM wieder zeigen, dass sie schnell ist. Für den Sieg reichte es dennoch nicht!

Der Waldviertel-Cup ist ein spannender K.O.-Löschangriff unter Gruppen aus dem Waldviertel und Oberösterreich. Nach den Erfolgen in den letzten Jahren wollten wir auch heuer wieder vorne mitmischen, was uns natürlich die vielen anwesenden Top-Gruppen nicht einfach machten.
Im ersten Grunddurchgang konnten wir gleich eine gute Zeit von 33,03s vorlegen, die sich bis zum Schluss als Tagesbestzeit hielt. Im zweiten Grunddurchgang lief es für uns nicht ganz so gut und die Uhr stoppte nach 34,24s. Mit der guten Zeit im 1. Grunddurchgang konnten wir das Feld mit den besten 16 Gruppen anführen.
Im ersten K.O.-Duell trafen wir auf die Veranstalter-Wehr Bruderndorf. Mit großen Schwierigkeiten beim Saugkorb und beim Ansaugen konnten wir nur eine Zeit von 37s erreichen, was jedoch trotzdem für den Aufstieg reichte. Im 8er-K.O. traten wir gegen Langschlag 2 an. Eine Zeit von 35,75s fixierte den Aufstieg in das Halbfinale.
Wir wussten, dass wir einen starken Gegner, den Sieger des Vorjahres Langschlag 1, vor uns hatten. Durch den guten Kuppler und dem dadurch schnellen Wassertrupp schien auch dieser Lauf zuerst als gewonnen. Jedoch hatte der Angriffstruppmann massive Probleme beim Ankuppeln des B-Schlauches, da der Wassertruppführer etwas zu weit gelaufen ist und dadurch den Verteiler mitriss. Das kostete natürlich einige Sekunden, somit hielt die Stoppuhr erst nach über 36 Sekunden, die uns den Sieg kosteten.
Beim Kampf um den dritten Platz konnten wir uns gegen unsere Freunde aus Etzen mit einer Zeit von 33,41s durchsetzen.

Dennoch freuen wir uns über zwei tolle Glaspokale für den dritten Platz und der Tagesbestzeit und gratulieren Langschlag 1 zum Sieg vor Erdmannsdorf 2.

 

Kommentare:

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm