Dorfspiele in Pölla

Die Wettkampfgruppe Mannshalm ging bei den 10. Dorfspielen in Pölla im Namen der Gemeinde Schweiggers an den Start.

Bei den Dorfspielen treten nunmehr 13 Gemeinden aus dem Bezirk Zwettl in diversen Disziplinen gegeneinander an. Ziel ist es bei jedem Bewerb den möglichst besten Rang und somit bis zu 100 Punkte zu erreichen. Am Ende siegt jene Gemeinde mit der höchsten Punktezahl.

Die WKGM gab beim Bewerb "Feuerwehr" ihr Bestes. Eine Neuerung war, dass diesmal ein Nassbewerb ausgetragen wurde - dies war für uns komplettes Neuland und bedurfte auch einiger zusätzlicher Übung.  Vom begeisterten Publikum angefeuert konnten wir eine tolle Zeit von 55,4s erreichen, was schlussendlich den Sieg und 100 Punkte für die Gemeinde Schweiggers bedeutete!

Ein Detail am Rande: Einige Kameraden aus Mannshalm traten auch bei anderen Bewerben wie Landwirtschaft, Stockschießen und Laufen an. Wobei in den beiden erstgenannten ebenfalls der erste Rang gefeiert werden konnte.

Schweiggers konnte durchwegs in allen Disziplinen gute Leistungen erzielen und erreichte den hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung!

Weitere Infos über die Dorfspiele: Link