Zwei Bewerbssiege an einem Wochenende

WKGM_1_001 Die WKGM hat ein erfolgreiches Bewerbswochenende hinter sich.
Nach dem Saugerkuppelbewerb in Gastern machten wir uns am Samstag auf zum K.O.-Bewerb der Nachbarfeuerwehr Weißenbach.
In den ersten beiden Qualifikationsdurchgängen schafften wir eine Zeit von 21,1 sek. und 17,3 sek.
Äußerst spannend und interessant war der erste K.O.-Durchgang. Hier trafen wir auf die altbekannten Kameraden aus Kleinschönau. Wir hatten leichte Probleme beim Kuppeln des Saugkorbes und beim Ansaugen an der TS. Schließlich stoppten die Bewerter auf unserer Bahn die Zeit bei 18,7 sek. Und schließlich passierte das, was bei einem Parallelbewerb nur selten passiert: Die FF-Kleinschönau erreichte eibenfalls eine Zeit von 18,7 sek. - beinahe auf die hundertstel Sekunde gleich.
Um das System eines Parallelbewerbes fortsetzen zu können wurde aber ein Sieger benötigt, weshalb wir promt die Bahnen tauschten und gleich nochmal antraten.
Schließlich konnten wir uns mit etwas Glück und einer Zeit von 22,4 sek. gegen die Kleinschönauer durchsetzen.

Im zweiten K.O. Durchgang trafen wir auf die Bewerbsgruppe der FF-Kautzen. Mit einer Zeit von 17,4 sek. konnten wir ins Finale gegen die FF-Germanns aufsteigen.
Im Finaldurchgang schafften wir es, die 17,3 sek. aus dem Qualifikationsdurchgang zu bestätigen. Somit konnten wir diesen Bewerb für uns entscheiden.
Neben einem tollen Siegerpokal konnten ebenfalls den Pokal für die Tagesbestzeit in Empfang nehmen.

Am Sonntag traten wir, wie ich gerade recherchiert habe, zum siebten Mal in Oberkirchen an. Mit einer Zeit von 21,19 sek. in Bronze und 22,41 sek. in Silber konnten wir beide Wertungen gewinnen und abermals zwei Pokale mit nachhause nehmen.