Saugerkuppeln in Sperkental

7. Platz für die WKGM in Sperkental.
Am Samstag dem 31. Juli 2010 folgten wir der Einladung der FF-Sperkental zu ihrem ersten Saugerkuppelwettbewerb.

Zu unserem Bedauern konnten wir leider nur ein einer Silber-Besetzung antreten, da unser WTF verletzungsbedingt wegen einer Muskelzerrung pausieren musste. Nichtsdestrotrotz wurde er von unserem Bronze-ATF gut vertreten.

In den ersten beiden Qualifikationsdurchgängen konnten wir uns mit einer Zeit von 19,07 und 20,08 Sekunden sicher für die erste K.O. Runde qualifizieren.
Beim ersten direkten Duell trafen wir auf die Kameraden der FF-Raabs/Thaya. Mit einer Zeit von 19,1 Sekunden konnten wir diesen Durchgang für uns entscheiden und uns hinter Sperkental eine gute Ausgangsposition für den zweiten K.O. Durchgang sichern.
Im zweiten Duell trafen wir auf unsere Freunde aus Gastern. Auch in diesem Durchgang schien soweit alles "nach Plan" zu verlaufen, doch kurz vor der Zielline verlor unser Silber-WTF den Leinenbeutel, was entsprechend wertvolle Zeit kostete. Schließlich konnte der WTF der Bewerbsgruppe Gastern die Stoppuhr kurz vor unserem WTF anhalten und wir mussten uns mit einer Zeit von 21,08 Sekunden den Kameraden aus Gastern geschlagen geben.

Den Bewerb konnte die Wettkampfgruppe Gloden, gefolgt von der Heimmannschaft - der FF-Sperkental gewinnen und wir landeten etwas abgeschlagen auf dem 7 Platz.

Unser ATF konnte den Bronze-WTF zwar nicht ganz ersetzen, doch was wäre gewesen wenn wir ein Spitzenergebnis in einer Silber Besetzung erzielt hätten? Hätten wir in dieser Besetzung dann öfter antreten "müssen"? - Doch diese Frage lassen wir lieber offen. Zwinkernd