Besuch bei der Retter Wels

Eine Abordnung der FF-Mannshalm besuchte am 29. September die Retter-Messe in Wels.

Seit einiger Zeit setzen wir uns mit einem möglichen Nachfolgefahrzeug für unser Kleinlöschfahrzeug (KLF) Bj. 1987 auseinander. Dank des eifrigen Einsatzes unserer Fahr- und Zeugmeister ist es zwar noch gut in Schuss, aber dennoch wird unser Einsatzfahrzeug im kommenden Jahr bereits 30 Jahre alt.
Wie wir schon in den vergangenen Wochen und Monaten gesehen haben ist dieses Thema hinsichtlich optimalen Kosten/Nutzen und Zukunftsfähigkeit alles andere als einfach und bietet zahlreichen Stoff für Überlegungen und Diskussionen.
Damit wir uns gemeinsam einmal ein gesammeltes Bild von den am Markt verfügbaren Varianten und Aufbauherstellern machen konnten, brach am vergangenen Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine Abordnung der FF-Mannshalm zur Retter-Messe nach Wels auf.
Dort konnten wir nicht nur einen Blick auf die verschiedenen Aufbauvarianten werfen, sondern auch interessante Gespräche mit den unterschiedlichsten Feuerwehren und Firmenvertretern führen. Eine große Variantenvielfalt und viele Perspektiven machen es erforderlich sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen, sodass die bestmögliche Entscheidung getroffen werden kann.