Auferstehung am winterlichen Ostersonntag

Traditionsgemäß rückten am Ostersonntag die Feuerwehren aus Mannshalm und Schweiggers zur Auferstehungsmesse in die Pfarrkirche Schweiggers aus.

Bei ungewöhnlich kalten Temperaturen und rd. 15-20 cm Schnee trafen sich die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden um danach gemeinsam an der heiligen Messe teilzunehmen.

Angesichts der Witterungsverhältnisse hegten einige Feuerwehrmänner den Verdacht, das Kommando hätte sich bei der Einladung vielleicht im Datum vertan. - Denn schließlich passte das Wetter eher zum Christtag als zum Ostersonntag am 31. März. Diese anfängliche Unsicherheit wurde aber von Dechant Pater Albert Filzwieser zerstreut indem er in seinen Begrüßungsworten bestätigte, dass es sich definitiv um den Ostersonntag handelt.

Nach der Messe hatten andere Feuerwehrkameraden besonderes Glück, denn sie entdeckten trotz der dicken Schneedecke das eine oder andere Osterei.