Feuerwehr fordert Ausnahme für Einsätze

Details

Durch moderne Geräte werden Fahrzeuge der Feuerwehr schwerer und fallen damit in die Kategorie Lastwagen. Wenige Feuerwehrleute haben den dafür erforderlichen C-Führerschein. Daher fordert die Feuerwehr vom Ministerium Führerschein-Ausnahmen.

 

   

Aktuell in der Presse  

  • Ein Böschungsbrand hat Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr-Großeinsatz an der Brennerautobahn bei Patsch geführt. In Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) geriet ein gelegtes Feuer außer Kontrolle.

  • Eine große Feuerkugel war am Montagnachmittag am Himmel über Österreich zu sehen. Sichtungen gab es es in Slowenien, Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich. Auch in Kärnten haben zahlreiche Menschen die von einem Meteor ausgelöste Leuchterscheinung gesehen.

  • Bei Saubersdorf (Bezirk Neunkirchen) ist Dienstagnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Mehr als 300 Einsatzkräfte von 50 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Betroffen waren laut Landesfeuerwehrkommando 30 Hektar Wald.

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm