Feuerwehr fordert Ausnahme für Einsätze

Details

Durch moderne Geräte werden Fahrzeuge der Feuerwehr schwerer und fallen damit in die Kategorie Lastwagen. Wenige Feuerwehrleute haben den dafür erforderlichen C-Führerschein. Daher fordert die Feuerwehr vom Ministerium Führerschein-Ausnahmen.

 

   

Aktuell in der Presse  

  • Das stürmische Wetter hat in der Nacht auf Montag in ganz Niederösterreich für hunderte Feuerwehreinsätze gesorgt, die meisten im Industrieviertel. Bei Windgeschwindigkeiten über 100 km/h wurden Bäume entwurzelt, Werbetafeln und Zäune umgeweht sowie Dächer abgetragen.

  • Am späten Samstagnachmittag sind in einem Hotel in der Leutasch sowie in einem Gasthaus in Kramsach Kaminbrände ausgebrochen. Die Feuerwehren konnten die Brände rasch löschen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

  • Wie schnell explodiert ein Benzinkanister, wenn man ihn anzündet? Genau konnte diese Frage, die sich zwei acht Jahre alte Buben am Sonntagvormittag in Wien stellten, zwar nicht beantwortet werden - das Ergebnis ihres feurigen „Experiments“ war jedoch verheerend. Als die beiden in einer Garage zündelten und auch noch Sprit in die Flammen gossen, geriet das Feuer völlig außer Kontrolle und richtete gewaltigen Schaden an.

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm