Newsflash

Land: at

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar

News in Schweiggers

• Im Zuge des Frühlingskonzertes, unter dem Thema " Musikalisches Frühlingserwachen", fand auch die Verabschiedung der langjährigen Sängerin Frau Christine Haumer statt.  Das treue Publikum konnte mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Chorleiter Herrn Josef Hofmann zusammengestellt wurde, sich erfreuen. Mit den Liedern "Gewiss, heute sind die Schönsten nur gekommen“, „Köstlich ist ein Kinderlachen" von Gerhard Hofmann, " Freiheitschor aus der Oper Nabucco",  "Weit,weit weg" von Hubert von Goisern, " Can't help falling in love" gesungen von den 3 Tenören Michael Süß, Karl Spitaler und Willi Pöll, ging es munter durch den Abend. Die Singgruppe Jagenbach, unter der Leitung von Herrn Franz Senk, sorgte zwischendurch für Abwechslung mit den Liedern "Hiaz fangt das schöne Frühjahr an", "I hob die gern", "Im Frühling", "Die Nachtigall "uvm. Zur Auflockerung des Programmes las die Sängerin Frau Margit Budin Gedichte, aus der reichhaltigen Sammlung, des nicht mehr im Singkreis weilenden Ehrenchorleiters Herrn Gerhard Hofmann und der anwesenden Dichterin Frau Margareta Korherr, vor.Herr Willi Pöll führte durch das reichhaltige Programm. Den Abschluss des Konzertes bildete das Lied "Weil's nocha Zeit is".Der gemütliche Abend endete mit dem gemeinsamen, mit der Singgruppe Jagenbach, gesungenen Lied " Kein schöner Land ", wobei auch stimmlich vom Publikum fleißig unterstützt wurde.

• Im Frühling zieht es viele von uns wieder verstärkt nach draußen. Auf den Straßen und Wegen ist wieder mehr los. Etliche Radfahrer, Jogger, Spaziergänger sind wieder unterwegs. Doch mit zunehmendem Verkehr steigt auch das Risiko von Unfällen.NOEZSV_ZSTDMSicherindenFruehling[1].pdf herunterladen (0.11 MB)

• Am Samstag, dem 20. April, luden Martha und Johann Gretz aus Perndorf, zur Feier ihrer goldenen Hochzeit ein. Bürgermeister Josef Schaden und GfGR Christian Wally gratulierten dem Ehepaar sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und wünschen noch viele weitere schöne gemeinsame Jahre.

Aktuelle Einsätze in Niederösterreich
Status in NÖ: Link
Status in Zwettl / Gmünd

Wetterwarnung

10 heiße Brandschutztipps

Tipp 9:
Bewahren Sie keine brennbaren Materialien (Papier, Geschirrtücher etc.) auf oder in der Nähe eines Ofens auf.